WEG Verwaltung Hamburg

Für eine WEG Verwaltung ist Hamburg eine der Top Adressen in Deutschland. Die Freie und Hansestadt ist gleichzeitig auch Bundesland sowie Stadtstaat und mit ca. 1.8 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Somit sollte eine WEG Verwaltung in Hamburg zahlreiche Wohnungseigentümergemeinschaften adressieren können. Lange war Hamburg auch außerhalb der WEG Verwaltung für eine Immobilie bekannt: die Hamburger Elbphilharmonie. Oder für eine ganze Ansammlung von Immobilien in der Hamburger Speicherstadt. Eine WEG Verwaltung in Hamburg kann auch Gemeinschaftseigentum in Niedersachsen oder Schleswig-Holstein verwalten, da beide Länder an Hamburg grenzen.

Hamburg ist eine der Top Städte in Deutschland. Im großen Städteranking der WirtschaftsWoche belegt Hamburg im Niveauranking Platz 11. Wäre da nicht der Arbeitsmarkt, würde die Platzierung deutlich besser ausfallen. Im Bereich Lebensqualität wird Platz 9, im Bereich Wirtschaft Platz 8 erreicht. Während der Arbeitsmarkt mit Platz 24 das Gesamtergebnis verhagelt. Im Bereich Immobilien des Niveaurankings steht Hamburg sogar auf Platz 6. In der Hansestadt ist der Immobilienmarkt also auf einem sehr hohen Niveau. Das betrifft die Anzahl der Neubauten, die Nachfrage nach Mietwohnungen und Eigentumswohnungen oder auch die Zahl und Entwicklung der Baugenehmigungen. Die Stadt an der Elbe ist aktuell immer noch ein Top Pick unter Deutschlands Großstädten.